RGI Group gibt die aufnahme von Ardian in die unternehmensgruppe bekannt

June 3, 2014

Die RGI Group gibt die vor kurzem erfolgte Unterzeichnung der Vereinbarung in Bezug auf den Beitritt des neuen Aktionärs Ardian zur Unternehmensgruppe bekannt.

Durch die vollständige Übernahme der Anteile des im Jahr 2009 der Unternehmensgruppe beigetretenen Unternehmens 21 Investimenti wird Ardian, eine der führenden unabhängigen privaten Investmentgesellschaften, nun Mitglied der RGI Gruppe.

Infolge dieses Beitritts ist der Gründer und Vorsitzende der RGI-Gruppe, Paolo Benini, weiterhin im Besitz eines Gesellschaftsanteils von rund 20% und weitere Gesellschaftsanteile in der Größenordnung von rund 8% befinden sich im Besitz des Top-Managements wie Vito Rocca, dem CEO der Unternehmensgruppe.

Die RGI Gruppe erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von circa 50 Millionen Euro (davon 90% in Italien) und beschäftigt in Italien und im Ausland rund 630 Angestellte und Mitarbeiter. Zur Unterstützung des Entwicklungsplans sind für 2014 sowohl in Italien als auch in Europa weitere Neueinstellungen geplant. Die RGI Gruppe ist in der Versicherungsbranche tätig, die stets neue und hochinnovative Hightech-Lösungen entwickelt, die immer mehr maßgeschneiderte IT-Lösungen erfordern, um den Betrieb der Versicherungsgesellschaften sowohl im Hinblick auf die den Endkunden und dem eigenen Vertriebsnetz angebotenen Front-End-Verfahren als auch im Hinblick auf die internen Back-Office-Verfahren leistungsfähiger und effektiver zu gestalten. 

In den vergangenen Monaten knüpfte die RGI-Gruppe zahlreiche Kontakte zu verschiedenen internationalen Private Equity Fonds. Das dabei zu Tage getretene starke Interesse am „RGI-Projekt” zeugt von einer starken Wertschätzung des Wachstums und der Stabilität der Unternehmensgruppe, die künftig auch dank der Unterstützung von Ardian in Italien eine immer bedeutendere Rolle spielen könnte und auch eine stetig wachsende globale Bedeutung bekommt. 

Der Gründer der RGI Gruppe, Paolo Benini, erklärte: „Der Beitritt eines angesehenen internationalen Partners wie Ardian sorgt für eine zusätzliche Beschleunigung der seitens unserer Gruppe bereits eingeleiteten Entwicklung im Ausland”, während Vito Rocca, CEO der RGI-Gruppe, hinzufügte: „Wir haben uns einen internationalen Finanzierungspartner gewünscht, mit dem wir das in unserem Strategieplan vorgesehene Projekt der Global Company gemeinsam in Angriff nehmen können, und sind der Ansicht, dass Ardian über die richtigen Eigenschaften verfügt, um diesen Weg gemeinsam zu beschreiten. Auch für 2014 erwarten wir verglichen mit dem bereits sehr positiven Jahr 2013 ein Umsatzwachstum von über 10% mit einer sehr bedeutenden Steigerung unserer Präsenz auf den ausländischen Märkten.”

Dominique Gaillard, Managing-Partner von Ardian, kommentierte: „Die Branche der Informations- und Kommunikationstechnologie ist reich an potentiellen Geschäftsgelegenheiten und RGI verschafft sich die Schlüsselgesellschaft, die unserer Ansicht nach das Wachstum außerhalb Italiens fortführen kann. Dank unserer Investition in eine langfristige Geschäftsgelegenheit liefern wir RGI die erforderliche Stabilität zur Erzielung eines internationalen Erfolgs. Wir glauben stark an die starke Leistungsfähigkeit des Managements und sind davon überzeugt, dass der Gründer der RGI Gruppe, Paolo Benini, und der CEO Vito Rocca uns auf diesem spannenden Wachstumsweg zur Seite stehen werden”.

 

About Novum-RGI

Novum-RGI ist ein europäischer Marktführer für Kernversicherungssysteme mit einer starken Spezialisierung auf die DACH-Region. Unsere cloud-native und sicherheitsorientierte Plattform wurde speziell für die regulatorischen und operativen Anforderungen von Versicherern in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Seit über 30 Jahren unterstützen wir Versicherer dabei, ihre Kernsysteme zu modernisieren, Compliance zu sichern und Effizienz nachhaltig zu steigern mit Lösungen, die Flexibilität, Geschwindigkeit und maximale Zuverlässigkeit vereinen.

Kategorien

Nachricht

Jetzt mitmachen