RGI HACKATHON: die drei finalisten für Las Vegas!

October 3, 2016

Ein großes Dankeschön an alle, die am vergangenen Freitag und Samstag beim RGI-Hackathon-Marathon hart gearbeitet, Spaß gehabt und etwas bewegt haben!

Der Wettbewerb begann planmäßig am Freitag, 30. September um 13:30 Uhr mit der Registrierung und Einführung von 17 Teams: 16 Teams waren im Talent Garden in Mailand anwesend und ein Team befand sich im Online-Tagungsraum in der Medina von Tunis. Um 14:00 Uhr begannen alle Teams mit dem Brainstorming und setzten sich dann an ihre PC und Smartphones, um die Projekte innerhalb von 24 Stunden zu erarbeiten. Am Samstag, 1 Oktober um 14:00 Uhr wurden alle Projekte der Jury übergeben, die der etwa zehn minütigen Präsentation der einzelnen Teams aufmerksam zuhörte und anschließend das Endergebnis bewertete.
An dieser Stelle fiel es der Jury sehr schwer (Fabrizio d'Amore, "University La Sapienza di Roma" – Professor of Computer and network security, Federico Rajola, "University Cattolica del Sacro Cuore di Milano" – Rector delegate and Professor of Organizational Design and Management Information Systems, Maurizio Morisio, "Politecnico di Torino" – Professor of software engineering), die drei Finalisten für die engere Auswahl zu bestimmen: alle Projekte waren wirklich brillant und wirkungsvoll. Die Richter hatten daher große Schwierigkeiten, die Besten auszuwählen. Erst nach einer etwa einstündigen Diskussion wurden schließlich die drei Teams bestimmt, die am 21. Oktober in Florenz während der Leitveranstaltung RGI Next-UX Factor um die Reise nach Las Vegas kämpfen werden:

• Vogon Team: Carlo Pellegrini, Andrea Iosio und Alessio Segantin stellten ihre Anwendung "DriveTracker" vor. Sie erkennt Autounfälle, übermittelt sämtliche Daten sofort an den Versicherer und sendet eine Warnung an das Contact Center.
• Ocean’s 4: Luca Montagnoli, Joey Guidone, Luca Motto Ros und Benito Mottola demonstrierten, wie ihre Anwendung "Brix" funktioniert: Es handelt sich um einen Multi-Device Hub, der eine Dual-Mode-Kommunikation zwischen dem Kunden und der Versicherungsgesellschaft schafft. Er bietet die Möglichkeit, Versicherungsprodukte über dazugehörige Apps zu nutzen.
• #Fab4Hack: Martina Vellere, Marzia Canetta, Andrea Vocale und Valerio Storch präsentierten ihre Anwendung "Alfred". Mit dieser Anwendung können Benutzer eine Bestandsaufnahme von per App ausgewählten Gegenständen durchführen, und Unternehmen können die Daten für die Profilierung des Kunden erfassen, um ihm einen angemessenen Versicherungsschutz anzubieten.

Der von RGI organisierte und geförderte digitale Marathon kann daher als ein echter Erfolg betrachtet werden. Und das nicht nur wegen der hohen Teilnehmerzahl, sondern auch wegen der großen Begeisterung der Konkurrenten, die sich 24 Stunden einen freundschaftlichen und gesunden Wettbewerb lieferten sowie der Emotionen, die auch die zahlreichen Teilnehmer von Fremdfirmen teilten.

Wieder einmal feiern wir gemeinsam den Erfolg der RGI! #RGIHACKATHON, ein einzigartiges Erlebnis, das wir auch zukünftig mit euch allen wiederholen möchten!

About Novum-RGI

Novum-RGI ist ein europäischer Marktführer für Kernversicherungssysteme mit einer starken Spezialisierung auf die DACH-Region. Unsere cloud-native und sicherheitsorientierte Plattform wurde speziell für die regulatorischen und operativen Anforderungen von Versicherern in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Seit über 30 Jahren unterstützen wir Versicherer dabei, ihre Kernsysteme zu modernisieren, Compliance zu sichern und Effizienz nachhaltig zu steigern mit Lösungen, die Flexibilität, Geschwindigkeit und maximale Zuverlässigkeit vereinen.

Kategorien

Nachricht

Jetzt mitmachen